Die Suppenhühner-Videoedition

"Wir lernen nicht für die Schule, sondern für das Leben."

Diesen Spruch haben wir uns zu Herzen genommen und während des Unterrichts die Drehbücher für unsere Videos geschrieben. (Trotzdem ist aus uns allen was geworden, un wat war dat schööööön auf der Euroschule...)

Als besonders inspirierend haben sich die BWL- und Französischstunden erwiesen. Dabei ist folgendes herausgekommen:

Das Weihnachtsspäschel 1996
Das Frühlingsspäschel 1997
Das Empty-Me Schüss Video (auch 1997)

 

Und unser Erstling, Martina's Geburtstagsvideo 1996, mit:

- dem Krimi "00Schäfer - Mord in der Tiefgarage"
Kommissarin 00Schäfer hat eine Mission zu erfüllen. Wer ist der geheimnisvolle Tiefgaragenverbrecher? Die zur Verfügung stehenden Zeugen scheinen nicht glaubwürdig zu sein. Und dann wird die Kommissarin auch noch von einem Bierkutscher bedroht! Doch mit der unschätzbaren Hilfe von Kommissar Rex und Hilfspolizistin Benzschawel vom SK kann die Täterin dingfest gemacht werden. Die Höchststrafe droht: 1 Flasche Brottrunk auf Ex! Aber die Gesetzeshüterinnen haben nicht mit dem raffinierten Ausbruchversuch von Nihil Büsch gerechnet...
- dem Sandmännchen, für unsere kleinen Zuschauer
- den Njuhs
- der Doku-Soap "Riu Büsch live - morgens um vier in Trier"

 Demnächst hier: Drehbuch-Preview:

Die Leiden der jungen M.
Von Schafen und anderen Zwischenfällen
Ein bewegendes Drama über den gefährlichen Arbeitsalltag in Bitburg.